Body-Spirit / Buddha

Eine einzigartige, berührende Erfahrung erwartet dich im stimmungsvollen Ambiente von BodySpirit.
Das physiologische Ziel von Yin Yoga ist, die Faszien sanft zu dehnen, so dass diese durchlässig werden respektive, ihre Elastizität beibehält.
Wir verweilen eine Weile in verschiedenen Yogapositionen und erlauben unseren Muskeln dabei, zuentspannen. Denn entspannen sich unsere Muskeln werden unsere Faszien / Bindegewebe besser bearbeitet, werden durchlässiger und erlauben unserer Lebensenergie "dem Prana / Chi" zu fliessen. Dies wiederum trägt dazu bei, dass Verklebungen sich lösen und Schmerzen lindert. Um dies zu erreichen lernen wir, auch auf mentaler Ebene loszulassen. Lassen unser westliches Leistungsdenken vor der Türe – unterlassen jegliche Efforts – lassen los – sinken ein, in daswohltuende Nichtstun, geniessen einfach das Sein. Dazu unterstützt dich Cornelia mit demwunderbar, vielschichtigen und berührenden Klang des Hang und ihrem Gesang – eine Be-Tonungder ganz besonderen Art.

Die mentale Wirkung von Yin Yoga beginnt, wenn du das Bedürfnis verspürst zu verweilen – es Geschehen zu lassen.
Irgendwann kommt dieser Moment… während du in einer Position verweilst – wirst du ihn fühlen – wirst du ihm voll bewusst – wirst nachgeben – und den Moment annehmen. In diesem Yin Zustand beginnt die Regeneration. Der Moment wo wir aufhören – uns gross Mühe zugeben – wo wir aufhören, jede Situation kontrollieren zu wollen – wo wir sagen können, es ist ok einfach zu sein.
Stell dir vor wie schön es wäre, wenn wir zum Punkt kämen viel mehr in unserem Leben verweilen zuwollen anstatt zu "flüchten". Das Verweilen können, das "einfach sein" erlaubt uns, bewusst wahrzunehmen was für festsitzende, stagnierende Gefühle oder Hindernisse vorhanden sind.
Wenn wir lernen nicht immer alles kontrollieren zu wollen oder unseren Begehren nachzujagen kann sich eine tiefe Gelassenheit entwickeln und allmählich gelangen wir zum Punkt loszulassen, zuverweilen – einfach sein – im Hier und Jetzt. So kann sich dein Leben entfalten.

cornelia aeschbacher
  manuela 
Cornelia Aeschbacher Firmin
www.cornelia-aeschbacher.ch
 

Manuela Chenoa Nay Pflugi
www.body-spirit.ch

 

Wo: bodyspirit | Ring 12 | 2502 Biel
Wann: Montag, 26. November 18.30 – 20.00 Uhr
Preis: CHF 40.00
Anmeldung/Infos: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Mobile 078 744 77 28

Weitere Infos hier